Degussa Bank: Neue digitale Zahlungslösungen

Die Degussa Bank will gemeinsam mit Nets innovative Zahlungslösungen für Endverbraucher in Deutschland entwickeln. Beginnend mit neuen Kreditkarten, will das Institut seine Position im Consumer-Bereich stärken und seine digitale Agenda vorantreiben.

Die Degussa Bank gehört in Deutschland zu den drei führenden Anbietern von Firmenkreditkarten. Für die neuen Zahlungslösungen wird das Institut eigens eine intuitive App entwickeln. Diese soll smartes digitales Banking mit innovativen Lifestyle-Services verbinden. Die App wird Teil einer Plattform, die auch anderen Anbietern offensteht. Die Entwicklung der App übernimmt Placons. Das eigenständige Start-up gehört zur Degussa Bank Unternehmensgruppe.

Silke-Christina Kummer, Abteilungsleiterin Kartengeschäft Advisory & Services bei der Degussa Bank: „Die Konsumenten erwarten zunehmend integrierte digitale Services, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und zukunftssicher sind.“

Das neue Kreditkartenanbot steht allen Interessenten offen und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen.

Frank Braatz (verantwortlich für das Programm der jährlich stattfindenden ProfitCard) veröffentlichte diesen Beitrag in der SOURCE 05/2021.

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