Dazu haben wir eine Konferenz in Wiesbaden eingerichtet:
Die ProfitCard zeigt jedes Jahr, welche Chancen im Geschäft mit Kredit- und Debitkarten bestehen, neue Ertragsquellen zu erschließen und Potentiale zur Kostensenkung auszuschöpfen. Entscheidend dafür ist es, die Vielzahl der richtigen Stellschrauben und deren Wirkungsweise zu kennen. Erst dann lassen sich Kosten und Erträge gezielt in Richtung Profitabilität steuern.
Mit dieser Herausforderung sehen sich nicht nur die kartenemittierenden Banken und Sparkassen konfrontiert, sondern auch die Acquirer und Netzbetreiber, die den Anforderungen der Akzeptanzstellen gewachsen sein müssen, ebenso wie die Processoren, von denen sowohl die Kartenemittenten als auch die Acquirer passende technische Lösungen erwarten.
Etabliert ist die ProfitCard vor allem wegen der Aktualität ihrer Themen und ihrer Praxisnähe. Denn hier bekommen die Teilnehmer fachlich fundierte Informationen aus erster Hand, indem sich anerkannte Profis aus der Branche „in ihre Karten schauen“ lassen. Zudem bieten sich ausreichend Gelegenheiten zum anregenden Informations-, Gedanken- und Meinungsaustausch.