Start der „Hiesfelder Kundenkarte“

Der Platz für weitere Plastikkarten in der Geldbörse ist beschränkt – langfristig werden deshalb nur echte „“Vorteilskarten-Konzepte““ überdauern, so Ursula Sönnichsen von der Werbegemeinschaft Hiesfeld. Statt 20 Karten für 20 Geschäfte braucht man in Hiesfeld ab sofort nur noch eine Bonuskarte, die beim täglichen Einkauf eingesetzt werden kann. Damit es auch eine erfolgreiche Kundenkarte wird, wurde von der Werbegemeinschaft Wert auf einen attraktiven Branchenmix gelegt. Jeder teilnehmende Händler oder Dienstleister gewährt beim Einkauf und Vorlage der Kundenkarte Rabatte, die als Bonuspunkte auf dem Chip der Hiesfelder Kundenkarte gespeichert werden. Die Höhe der Rabattpunkte legen die teilnehmenden Händler selbst fest – zwischen einem und fünf Prozent, je nach Branche. Alle gesammelten Punkte kann der Nutzer jederzeit wieder in Warenwerte bei den teilnehmenden Händlern einlösen. Die Bonuspunkte verfallen nicht und das Ansparen auf ein bestimmtes Punkteguthaben ist nicht erforderlich. Wie viele Bonuspunkte aktuell auf einer Karte vorhanden sind, können die Kunden bei allen teilnehmenden Geschäften abfragen. In Hiesfeld hat man sich bewusst für eine Chipkarte entschieden, denn technisch hat diese Karte mehr zu bieten als eine reine Bonusfunktion. Denkbar sind elektronische Warengutscheine oder auch die Saisonkarte für das Hiesfelder Freibad, die man auf der Karte abbilden kann, so Dr. Jan-Erik Becker, Geschäftsführer der Syrcon GmbH. Am Einführungstag der Karte kann man auf dem Hiesfelder Marktplatz, beim Stand der Werbegemeinschaft, ein erstes Startguthaben von 200 Bonuspunkten gewinnen. Zum Erwerb der Karte müssen Kunden eine einmalige Schutzgebühr von 2 € zahlen. aleff@syrcon.com www.syron.com 

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