Jetzt schnell noch zur ProfitCard 2021 anmelden, denn es wird spannend, wenn sich am 22. Juni die Experten und Entscheider der Branche für einen Tag zu aktuellen Themen rund um das Digitale Payment treffen:

Seit einem Jahr boomt E-Commerce so stark wie nie zuvor und gehört zu den Treibern für Profitabilität. Wer hier erfolgreich mitspielen will, muss die Herausforderungen für eine starke Kundenauthentifizierung meistern. Wie wirkt sich dies auf die Genehmigungsraten und die Conversion aus? Haben sich die Befürchtungen der Online-Händler bewahrheitet, dass es vermehrt zu Kaufabbrüchen kommen würde? Auf der ProfitCard werden erste konkrete Ergebnisse präsentiert sowie Schlussfolgerungen und Empfehlungen diskutiert.

Es wird immer schwieriger, für das Kartengeschäft vielversprechende Profitabilitätstreiber zu identifizieren, Wettbewerbs- und Regulierungsdruck sorgen dafür. Gemäß ihrem Titel genau das Themenfeld der ProfitCard. Eine wichtige Rolle spielt dabei auf jeden Fall, den Kunden ein möglichst schlankes und gleichzeitig nutzerfreundliches Onboarding zu bieten. In der elektronischen Identifizierung liegen dafür ebenso interessante Möglichkeiten wie im Open Banking.

Eine besondere Herausforderung liegt nach wie vor in der Gestaltung des Debitkarten-Geschäfts. Die meisten Banken und Sparkassen setzen auf die girocard, die 2020 ein beeindruckendes Wachstum verzeichnen konnte. Unterdessen positionieren Mastercard und Visa ihre neuen Debitkarten und werben mit deren universeller Nutzbarkeit – weltweit und sowohl am POS als auch im E-Commerce und bei In-App-Zahlungen.

Die Deutsche Kreditwirtschaft konnte mit #DK die ersten Umsetzungsschritte realisieren: paydirekt hat giropay übernommen und diese beiden Verfahren sollen – ergänzt um die P2P-App Kwitt – unter der gemeinsamen Marke giropay zusammengeführt werden. Aber auch die European Payments Initiative (EPI) hat den Schritt vom Papier in die Praxis geschafft und langsam Fahrt aufgenommen. Also Zeit, Zwischenbilanzen zu ziehen und die nächsten Schritte zu diskutieren, wie ambitionierte Ziele erreichen werden sollen.

Und Achtung: 10. Juni – 10% Rabatt! (Automatisch bei Anmeldung)

Termin Livestream: 22. Juni 2021 – 9.30 Uhr bis 16:10 Uhr

Die Excellent Partner
Arkwright  |  Mastercard  |  Netcetera  |  Senacor  |  Visa

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.