Außerdem seien rund 13 000 girogo-fähige Terminals im Markt platziert. Beim electronic cash-System waren laut dem Verband nach eineinhalb Jahren (Ende 1991) erst rund 10.000 Terminals in Deutschland in Betrieb. Zudem erschließe die Sparkassen-Finanzgruppe aktuell weitere girogo-Einsatzgebiete, vor allem im Automatenbereich (z. B. Snack-, Zigaretten- und Parkautomaten) oder in Stadien, wo eine schnelle und massentaugliche Bezahlmöglichkeit in den kurzen Pausen ein wichtiges Kriterium ist. Aus aktuellen Umfragen gehe eindeutig hervor, dass sich eine klare Mehrheit der Verbraucher das kontaktlose Bezahlen an Automaten wünscht, zum Beispiel beim Parken, an Warenautomaten oder an Ticketautomaten im ÖPNV.
Die Sparkassen-Finanzgruppe will durch die sukzessive Ausgabe von SparkassenCards mit girogo und die Akquisition weiterer Filialisten, großer Handels- und Mineralölunternehmen, aber auch kleiner und mittelständischer Firmenkunden der Institute die Reichweite für girogo konsequent erhöhen. Im 2. Quartal 2014 startet die bundesweite Vermarktung für girogo, die die Bekanntheit des kontaktlosen Bezahlens bei den Verbrauchern noch einmal deutlich steigern soll.