Seine Hauptaufgabe bei Atos Worldline sieht Matthias Hamann im Ausbau der Marktanteile von Atos Worldline, sowie in der Erschließung neuer Geschäftspotenziale, vorrangig im eCommerce. Hamann ist Vertriebs- und Marketing-Spezialist und bringt 10 Jahre Erfahrung aus der IT-Branche in Management-Positionen mit. Er begann seine Karriere 1992 als Vertriebsspezialist bei der Deutsche Leasing AG und war danach drei Jahre als selbständiger Berater für Vertrieb und Marketing in der IT-Branche tätig. Bei Interforum Systemhaus GmbH, Leipzig, wurde er 1997 Geschäftsführer Vertrieb und Marketing und war für die strategische Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zuständig. Als Managing Director Sales und Marketing wechselte Hamann 2000 zur Virbus AG, Leipzig, wo er die strategische Neuausrichtung des Unternehmens auf Software-Entwicklung für Internet-Plattformen verantwortete und die Produkt- und Marketing Strategie konzipierte. Dort wurde er dann 2001 zum Vorstand Vertrieb und Marketing ernannt. Ende 2003 verkaufte er die Geschäftsbereiche der Virbus AG an verschiedene Investoren. Nicola.Popoff@atosorigin.com www.atosorigin.de
Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…