Michael Strenger, verantwortlich für die Unternehmenssicherheit bei Henkel Düsseldorf, meint: „Nur eine Karte für viele Zwecke bei sich zu tragen, ist einerseits viel bequemer für unsere Mitarbeiter, aber es ist vor allem die Sicherheit des neuen Systems, die es insbesondere attraktiv für Henkel macht. Statt einzelne Berechtigungsnachweise für jede Sicherheitsanwendung – beispielsweise physischen und logischen Zugang – ausstellen und managen zu müssen, können wir nun auf einen Blick sicher sein, dass alle Zugangsberechtigungen für einen Mitarbeiter ausgestellt oder aufgehoben wurden. Darüber hinaus hat Multicard uns durch seinen professionellen Service für die Kartenausgabe geholfen, unsere Kosten in der Sicherheitslogistik zu senken, und uns dadurch flexibler im Management der tagtäglichen Kartenausstellungen gemacht.“
Ein weiteres wichtiges Kriterium für Henkel war Multicards Fähigkeit, jede gewünschte Stückzahl an Mitarbeiterkarten zu kodieren, personalisieren und auszuliefern – von einer bis mehreren tausend –, und das kosteneffizient und innerhalb einer kurzen Zeitspanne.
Jürgen Müller, Managing Director von Multicard Deutschland: „Als ID-Systemintegrator haben wir von Multicard uns darauf spezialisiert, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die auf ihre aktuellen und auch zukünftigen Bedürfnisse eingehen. Wir sind stolz, von Henkel für die Entwicklung und Implementierung eines Systems ausgewählt worden zu sein, das ihnen das Erreichen ambitionierter Ziele erlaubt: einen schnellen und effizienten Kartenbestellprozess mit hoher Flexibilität durch eine variantenreiche Kartenauswahl bei gleichzeitig hoher Qualität der Ausweise – alles vom professionellen Kartenausstellungsservice von Multicard zur Verfügung gestellt.“