Die Infrastruktur für die Einführung des weltweit neuen Sperr-Notrufs 116 116 zum Sperren von beispielsweise Bankkarten, Kreditkarten, Handys, Mitarbeiterausweisen und anderen elektronischen Berechtigungen ist aufgebaut. Somit kann der Sperr-Notruf wie geplant ab 1. Juli 2005 mit dem Probebetrieb starten. Die Rufnummer 116 116 ist aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG bereits heute erreichbar, andere Netzbetreiber sollen rechtzeitig zum Start folgen. Mit zahlreichen Herausgebern von sperrbaren Medien, die ihren Kunden und Mitarbeitern die Sicherheit des neuen Sperr-Notrufs bieten wollen, laufen Verhandlungen zur Teilnahme an der 116 116. Weitere interessierte Herausgeber können sich ein Informationspaket zur Teilnahme am Sperr-Notruf 116 116 herunterladen.
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…