Tchibo: Neue Mastercard

Mit der neuen Karte, die auch kontaktlos funktioniert, können die Kunden beim Bezahlen Punkte („TreueBohnen“) sammeln, die unbegrenzt gültig bleiben. Die Nutzung der Commerzbank-Geldautomaten ist kostenlos. Für sicheres Online-Shopping soll Mastercard SecureCode sorgen. Die Commerzbank nutzt für SecureCode ein Mobile-TAN-Verfahren, bei dem die Kunden für jede Internet-Transaktion eine TAN per SMS auf ihr Mobiltelefon erhalten. Eine SMS bekommen die Inhaber der TchiboCard Plus aus Sicherheitsgründen auch für jeden Umsatz von mehr als 200 Euro. Außerdem gibt es einen 24-Studen-Notfallservice.

Tchibo hatte erstmals 2005 eine Kundenkarte mit Zahlungsfunktion herausgegeben. Bei der „Tchibo Premium Card“ handelte es sich um eine Maestro-Karte der Royal Bank of Scotland (RBS). Anfang 2011 startete das Unternehmen dann gemeinsam mit der Valovis Commercial Bank eine Mastercard. Mit der Übernahme der Valovis Bank 2014 wurde die Targobank neuer Partner.

Dieser Artikel wurde von Frank Braatz in der SOURCE 12/2016 veröffentlicht.

tchibo.de

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…