Die Kreditkartenorganisation will mit der weiterentwickelten Markenstruktur sicherstellen, dass die Marke Visa auch in Zukunft über ein zeitgemäßes Profil verfügt. „In der Vergangenheit wurde Visa primär als Kreditkartengesellschaft für Privatkunden angesehen“, erklärt Christopher Rodrigues, Präsident und CEO Visa International. „Heute bietet Visa eine Vielzahl von Firmenkundenkarten, Kredit-, Debit- und Prepaid-Produkten sowie Abrechnungs- und Authentifizierungsleistungen.“ Diese Entwicklung spiegelt sich nun auch im Erscheinungsbild der Marke wider. Visa Commercial stellt Unternehmen verschiedene Zahlungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung: • Visa Business ist speziell für die Bedürfnisse kleiner und mittelgroßer Unternehmen konzipiert. Die Karte soll Ausgabenmanagement, Kostenkontrolle und Cash Flow vereinfachen, Sicherheit gewährleisten die Trennung von privaten und geschäftlichen Ausgaben ermöglichen. • Visa Corporate soll mittelgroßen bis multinationalen Unternehmen die Analyse und Abrechnung von Reise- und Unterhaltungskosten erleichtern; sie ermöglicht Ausgabenlimits und Budgetplanungen für einzelne Angestellte sowie eine bessere Kontrolle des Cash Flows. • Visa Purchasing will Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bei der Minimierung der Administrationskosten von Routineeinkäufen unterstützen. • Visa Government Procurement Solutions entwickelt maßgeschneiderte Produkte für Behörden und öffentliche Einrichtungen zum Bürokratieabbau und zur Ausgabendokumentation. visa@de.cohnwolfe.com www.visa.de
Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…