Die Deutsche Emissionshandelsstelle erläutert das Verfahren auf ihrer Website. Herzstück des Signaturverfahrens ist eine Chipkarte, die bei einer „“Registrierungsstelle““ beantragt werden muss: Die Registrierungsstelle identifiziert die antragstellende Person anhand des Ausweises und stellt auf diese Weise sicher, dass jede mit der Signaturkarte geleistete elektronische Unterschrift auch eindeutig mit dieser Person verbunden ist. Die erforderliche Komplettausstattung aus Signaturkarte, Lesegerät und Software firmiert bei den IHKs als „“Signaturstartpaket Law and Order““ und kostet 177,00 € zzgl. MwSt. Weitere Infos zum geplanten Verfahren: www.dehst.de www.d-trust.net Übersicht Signaturkarten / Kartenlesegeräte
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…