Die Position des Lead Account Managers DSVG wurde im Frankfurter Büro mit Peter Lorenz-Stark neu besetzt. Peter Lorenz-Stark war zuletzt für die easycash GmbH in Bad Vilbel als Head of Relationship Management and Marketing Services tätig. Mit Stephan Becker (45) hat jetzt die Position des Key Account Managers für die Deutsche Bank bei MasterCard inne. Er war zuvor für die PLUSCARD GmbH, Saarbrücken tätig, wo er als Managing Director für alle Geschäftsbereiche tätig war. Jens Schaefer ist neuer Key Account Manager für die HypoVereinsbank, SEB und Cetelem in Deutschland bei MasterCard Europe im Frankfurter Büro. Ab 1996 arbeitete er bei der Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH (GZS). Elke Lück (38) ist als neuer Vice President Product Sales Specialist für den Bereich Premiumkarten bei MasterCard Europe im Frankfurter Büro tätig. In dieser Funktion koordiniert sie die globale Produktentwickung und den nationalen Vertrieb in Central Europe. Nach ihrem Studium der Japanologie, Politikwissenschaften und der Französischen Sprach- und Literaturwissenschaften war sie u. a. als International Key Account Manager für die Chep Germany GmbH und als Director of International Marketing für die Surplex.com AG tätig. Zuletzt arbeitete sie als General Manager Sales Continental Europe für Thomas Cook/Travelex. Seit Mai 2005 ist Heike Wenk (41) als Vice President Product Sales Specialist für den Bereich Kreditkarten bei MasterCard Europe im Frankfurter Büro tätig. In dieser Funktion koordiniert sie globale Produktentwickung und den nationalen Vertrieb in Central Europe. Die diplomierte Volkswirtin begann ihre Karriere als Produktmanagerin beim Betriebswirtschaftlichen Institut der Deutschen Kreditgenossenschaften und wechselte dann zum Deutschen Genossenschaftsverlag in Wiesbaden, wo sie den Bereich Chipkarten/Geldkarten betreute. Seit 1998 arbeitete sie als Produktmanagerin für Premiumprodukte und Commercial Cards bei der Gesellschaft für Zahlungssysteme (GZS) in Bad Vilbel. Mit Eric Kirscht (42) hat MasterCard Europe einen Communications Manager für das Frankfurter Büro gewonnen. Kirscht war zuvor zwölf Jahre in der Werbebranche tätig, davon sieben Jahre bei Bates Germany und zwei Jahre bei TBWA Frankfurt. Zuletzt bekleidete der Dipl. Kaufmann die Position des European Advertising Manager bei der Adam Opel AG. Der erfahrene Kommunikationsfachmann steuert bei MasterCard Europe sämtliche Above-the-line- und PR-Maßnahmen für den deutschen Markt. vstenzel@webershandwick.com www.mastercard.de
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…