Kartenerfolg im Erzgebirge

Die im Herbst 2003 gestartete ErzgebirgsCard meldet Erfolge: Bis Ende des Jahres sollen mit über 8.000 verkauften Karten die Projekt-Ziele übertroffen sein. Akzeptiert wird die Karte in über 100 Einrichtungen. 2005 sollen weitere Leistungspartner dazukommen. Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. startet dann mit 110 Cardpartnern ins zweite Projektjahr. Eine verbesserte, differenzierte Provisionsregel soll den Vertrieb über Hotels, Ferienparks und Jugendherbergen und die verkaufenden Leistungsträger weiter verbessern. Der Hauptsponsor Erdgas Südsachsen mit Sitz in Chemnitz hat angekündigt, die Sponsoren-Partnerschaft zu verlängern.

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…