Eine europaweite Strategie zu entwickeln, ist von einer Vielzahl an Variablen abhängig. Deshalb gibt die Studie einen Überblick über die Teilnehmer, die Strukturen, die Rahmenbedingungen und die relevanten Zahlungsarten am europäischen Markt und präsentiert in ausführlichen Länderprofilen die Eigenheiten der ausgewählten Länder.
Die Studie umfasst unter anderem:
- Kennzahlen zum europäischen Markt und zur Online-Nutzung (z.B. Internet-Banking-Nutzungsrate, Online-Konsum, Online-Branchen-Umsatz)
- Informationen zu Marktteilnehmern und Strukturen (z.B. Acquirer, Payment Service Provider, Aufkäufe)
- eine Einführung zu regulatorischen Rahmenbedingungen und Sicherheitsverfahren (z.B. Zahlungsdiensterichtlinie (PSD), PCI DSS, 3-D Secure)
- Informationen zu Technik und Kosten (z.B. API, GUI, PSP- und Akzeptanzverträge)
- aktuelle Trends (z.B. Multi-Channel, Collecting, mobile Endgeräte als Terminals)
- Länderprofile für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, die Schweiz und Spanien mit:
* Kennzahlen zum Markt und zur Online-Affinität
* relevanten Zahlungsarten und deren Verteilung
* Top 10 der Shops und Warengruppen
* relevanten Marktteilnehmern im Payment