– Für häufig verschickte Standardnachrichten können ab sofort Vorlagen erstellt und genutzt werden. Dies bietet sich an, wenn häufig ähnliche Nachrichten verschickt werden, z. B. Protokolle an Sitzungsteilnehmer. – Im Verwaltungsfenster befindet sich jetzt eine Suchfunktion über die nach beliebigen Kriterien nach Nachrichten gesucht werden kann: Name, Institution, Betreff oder ähnliches. Die Suche kann auch gespeichert werden. In den Suchordnern werden lediglich Verweise auf die Nachrichten gespeichert, sodass eine Nachricht auch verschiedenen Suchkriterien zugeordnet werden kann. Neu eingehende Nachrichten werden dann sofort nach diesen Kriterien erfasst und zugeordnet. – eGovernment-Projekte werden zunehmend internationaler. Neue Tools sorgen dafür, dass Govello in länderübergreifende Projekte eingebunden werden kann. Die Software steht neben der deutschsprachigen auch in einer englischen Version zur Verfügung. Govello funktioniert ähnlich wie ein E-Mail-Programm, garantiert aber gleichzeitig durch die Übermittlung im OSCI-Standard, durch eine starke Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und die Möglichkeit, Nachrichten zu signieren, die Vertraulichkeit aller gesendeten Nachrichten und ihrer Anhänge. Durch die Protokollierung sämtlicher Arbeitsprozesse sorgt Govello außerdem für Nachvollziehbarkeit und Rechtssicherheit der Online-Kommunikation. Außerdem bedient sich die Software zentral verwalteter Adressbücher, wodurch sichergestellt wird, dass die Daten immer beim richtigen Empfänger ankommen und keine Spam-Nachrichten die Kommunikation stören. www.bos-bremen.de www.govello.de
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…