MasterCard setzt beim elektronischen Bezahlen auf die Vielfalt der Möglichkeiten

MasterCard arbeitet derzeit an der Entwicklung neuer Benutzererlebnisse durch die Integration von Zahlungsfunktionen in eine Vielzahl von Produkten unter anderem in den Bereichen Elektronik, Automotive und Mode. Mit diesen Integrationen wird der Bezahlvorgang binnen weniger Sekunden über einen onlinefähigen, tragbaren Alltagsgegenstand z.B. Besuche im Waschsalon einfacher gestalten sowie mobile Zahlvorgänge an Tankstellen und in Einzelhandelsgeschäften beschleunigen können.

Auf der Consumer Electronics Show (CES) kündigte MasterCard eine Partnerschaft mit Coin an, um Zahlungen mit MasterCard in eine breite Palette an Fitness-Bändern, Smartwatches und anderen Wearables zu integrieren. Diese Zusammenarbeit folgt auf die von MasterCard im Oktober 2015 angekündigte Einführung eines Programms, mit dem Gadgets, Accessoires oder Wearables künftig auch mit Zahlungsfunktionen ausgestattet werden. Der Designer hochwertiger Fitness-Tracker Atlas Wearables, der persönliche Fitness-Coach am Handgelenk Moov und der Hersteller modischer Smartwatches Omate zählen zu den ersten Unternehmen, die gemeinsam mit MasterCard und Coin Zahlungstechnologie in ihren Produkten implementieren werden.

„Der große Vorteil des MasterCard-Programms liegt in der Integration von Bezahlungsfunktionalitäten in Produkte, wie Fitness-Bänder, Accessoires, Kleidung und Uhren, die der Verbraucher bereits verwendet”, erklärt Sherri Haymond, Senior Vice President, Digital Payments, MasterCard. „Dadurch erhöht sich nicht nur der Nutzen dieser Produkte für den Verbraucher sondern auch der Mehrwert, den die Gerätehersteller liefern können. Coin ergänzt diesen Ansatz und hilft uns, Partnerschaften mit weiteren Geräteherstellern zu schließen.”

Coin liefert die Hardware- und Software-Technologie, die mit den MasterCard Digital Enablement Service (MDES) integriert ist und in Geräte eingebettet werden kann, um den Herstellern eine rasche und einfache Implementierung von Zahlungsfunktionen in ihre Produkte zu ermöglichen.

www.mastercard.com

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