In der Bilanz konnte PLUSCARD einen gesteigerten Überschuss vorweisen. Mit 706.000 Euro nach Steuern fiel er deutlich höher aus als im Vorjahr (404.000 € nach Steuern). Getragen war das Wachstum bei PLUSCARD von Innovationen bei Service und Technik. Im Mittelpunkt stand dabei die Einführung des „Kreditkartenabruf Online“, kurz KARO genannt. Seit August 2003 können die Karteninhaber von Pluscard-Kundeninstituten die Daten ihrer persönlichen Kreditkarte online abrufen. Damit will das Unternehmen dem ständig steigenden Anteil der Homebanking-Nutzer unter den Kontoinhabern Rechnung tragen. Der Kreditkartenabruf Online bietet den Sparkassen, Banken und Landesbanken viele Vorteile: Serviceverbesserung, Stärkung der Kundenbindung und –zufriedenheit und Einsparung der Portokosten. Ende 2003 nutzten bereits 20 Institute mit 8.000 Kreditkarten den neuen Service. jana.gustmann@pluscard.de www.pluscard.de
Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…