Die ProfitCard bietet den Teilnehmern fachlich fundierte Information aus allererster Hand, die Branchenprofis sind versammelt und tauschen sich über Pläne und Projekte aus. 2017 ist Veranstaltung nach Berlin umgezogen – näher an der lebendigen Fintech-Szene und den damit verbundenen dynamischen Entwicklungen. Passend dazu der Tagungsort: Das unter den Top 10 Designhotels Europas gehörende 25hours Hotel Bikini gegenüber der Gedächtniskirche.
Das Programm 2017 wird aufzeigen, welche Chancen im Geschäft mit Kredit- und Debitkarten bestehen, um in Zeiten der Digitalisierung neue Ertragsquellen zu erschließen und Potentiale zur Kostensenkung auszuschöpfen. Entscheidend dafür ist es, die Vielzahl der richtigen Stellschrauben und deren Wirkungsweise zu kennen. Erst dann lassen sich Kosten und Erträge gezielt in Richtung Profitabilität steuern.
Mit dieser Herausforderung sehen sich nicht nur die kartenemittierenden Banken und Sparkassen konfrontiert, sondern auch die Acquirer und Netzbetreiber, die den Anforderungen der Akzeptanzstellen gewachsen sein müssen. Gleiches gilt für die Processoren, von denen sowohl die Kartenemittenten als auch die Acquirer passende technische Lösungen erwarten.
Frank Braatz, Herausgeber des Fachmagazins SOURCE, entwickelte mit Unterstützung der Branchenkenner Michael Seifert und Jochen Siegert das Programm mit hochkarätigen Referenten. Zu diesen und weiteren aktuellen Themen werden die Teilnehmer der ProfitCard – wie gewohnt – wieder fundierte und praxisnahe Informationen aus erster Hand erhalten.
ProfitCard 2017 in Berlin | Sponsored by SIA S.p.A.