Wenn ein Benutzer einen Anruf tätigt, fängt die SIM-Applikation den Anruf ab und schickt eine Nachricht an einen Vermittlungsprozessor im Heimatnetzwerk. Der Callback-Prozessor schickt dann einen Rückruf an den Benutzer. Wenn der Benutzer antwortet, erweitert der Prozessor den Ruf auf die Nummer, mit der der Benutzer verbunden werden will. Dann werden die beiden Anrufe durch den Callback-Prozessor zusammengeschaltet und die Verbindung wird hergestellt. Die Callback-Antwortzeit soll unter 10 Sekunden liegen. Nach Beendigung des Anrufs wird der Kunde per SMS über die Kosten informiert. Die Callback-Lösung von Sagem Orga soll mit über 80% aller Mobiltelefone funktionieren und steht weltweit zur Verfügung. Callback setzt auf 64K und 128K Java SIMs auf. CallBlue GSM, ein britischer Mobilfunkbetreiber, der sich dem globalen Roaming verschrieben hat, hat die Callback-Lösungen auf seinen SIM-Karten implementiert und erwartet für diesen Service einen wachsenden Markt. Al Rehmtulla, Chief Technical Officer, CallBlue GSM: „“Wir alle sind viel unterwegs, geschäftlich wie privat. Und die bisher erlebten Roaming Services waren einfach weder qualitativ noch preislich gut genug. Mit der „“Callback““-Lösung von Sagem Orga haben wir ein Produkt auf den Markt gebracht, das diese Probleme angeht. Callback hat sich als ein wichtiger Service für die Kundenbindung erwiesen.““ mareike.blumentrath@sagem-orga.com www.sagem-orga.com
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…