Visa erfolgreich im eCommerce

Im Vergleich zum europäischen Ausland erzielte Visa in Deutschland die höchsten Onlinewachstumsraten. Europaweit stiegen die eCommerce-Umsätze im ersten Quartal 2003 auf rund 2,6 Milliarden Euro – 123 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurde in Europa in den vergangenen drei Monaten 31 Millionen mal mit Visa im Internet gezahlt. Trotz der anhaltenden Konsumzurückhaltung konnte Visa auch im Interneteinzelhandel im Vorjahresvergleich zulegen. Europaweit verdoppelten sich die Umsätze in diesem Segment, waren jedoch nach einem starken Weihnachtsgeschäft im ersten Quartal leicht rückläufig. Stärker von der allgemeinen Konsumhaltung betroffen waren die Segmente Lebensmittel/Getränke (minus 10 Prozent), Buch/Musik sowie Versandhandel (jeweils minus 6 Prozent). sherata@visa.com www.visa.com 

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…