IKEA verfügt heute bereits über mehr als 1.500 POS-Terminals in Deutschland. Das Leistungsspektrum von TeleCash umfasst das Roll-out- und Projektmanagement, die Installation und Wartung der Hardware sowie die Abwicklung aller kartenbasierten Transaktionen von IKEA. Zur Reduzierung von Lastschriftausfällen wird IKEA darüber hinaus wie bisher die TeleCash Sperrdatei nutzen. IKEA ist zudem der erste Kunde, der die neueste Entwicklung von TeleCash einsetzt: den „Elektronischen Belegarchiv-Service“. Dieser soll u.a die bisher mit einer physischen Archivierung verbundenen Kosten reduzieren. Mit dem Elektronischen Belegarchiv-Service unterschreibt der Karteninhaber beim Bezahlvorgang nicht mehr wie bisher auf einem papierhaften Beleg, sondern auf einem so genannten „Sign Pad“. Die so generierten elektronischen Belege werden dann von TeleCash gespeichert. Der Karteninhaber erhält nach dem Bezahlvorgang auch weiterhin seinen Beleg. andrea.pansegrau@firstdata.de www.telecash.de
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…