Thalys International und Atos Origin erweitern den papierlosen Ticket-Service

Aufgrund der positiven Kunden-Resonanz hat Atos Worldline im Auftrag von Thalys International die e-Ticket Lösung aus dem Loyalty-Programm abgekoppelt und damit allen Thalys-Kunden zur Verfügung gestellt. Dieses System ermöglicht es allen Thalys-Passagieren, ohne Papierticket zu reisen. Im Falle einer Störung im Betriebsablauf erhalten die Kunden eine Nachricht per E-Mail oder SMS. „Aufgrund des großen Erfolges des ersten papierlosen Ticket-Systems haben wir uns dazu entschieden, erneut mit Atos Worldline zusammen zu arbeiten und unsere strategische Initiative auf eine neue Ebene zu bringen“, sagt Laurent Lenoir von Thalys. „Die von Atos Worldline entwickelte Lösung wird unser Image als Innovator weiter schärfen.“ Thalys ist ein Gemeinschaftsprodukt der französischen SNCF, der belgischen SNCB, der niederländischen Bahnen (NS) sowie der Deutschen Bahn (DB). www.thalys.com www.atosorigin.com  

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…