Michael Peine neuer Geschäftsführer von Experian Deutschland

Der promovierte Agraringenieur begann seine Karriere 1994 beim Card Service der Citibank in Frankfurt am Main, wo er als Projektleiter Procurement Card Diners Club sowie als Vertriebs- und Bereichsleiter Corporate Products tätig war. 1998 wechselte Dr. Peine als Unternehmensberater zu Gemini Consulting. Als Spezialist für den Bereich Customer Relationship Management (CRM) konzipierte und entwickelte er Kundenkartenprogramme und CRM-Strategien für Banken und Dienstleister weltweit. Daneben war er Gründungsmitglied von XCHANGING in Frankfurt und London, einem Unternehmen, das sich auf das Outsourcing von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickelte er unter anderem Service-Konzepte für Verwaltungsbereiche. 1999 übernahm Dr. Peine die Geschäftsführung der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH. Unter seiner Führung wurden die Bereiche Kartenakzeptanz und Kundenbindung ausgeweitet und unter der Marke Loyalmaxx erfolgreich vertrieben. kati.makela@experian.de www.experian.de 

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…