„Die perfekte Zusammenarbeit zwischen Kobill und BBVA (Suiza) SA, hat es ermöglicht dieses anspruchsvolle Projekt in nur einem Quartal von A-Z durchzuziehen. Wir freuen uns mit der BBVA, eine weitere namhafte Bank für die mIDentity Technologie gewonnen zu haben, da mit mIDentity die hohen Sicherheits- und Bedienkomfortanforderungen vollends erfüllt werden“, äußert sich Claudio Retica, Countrymanager Schweiz von Kobil. Der mIDentity schützt Bank und Kunden vor kriminellen Attacken und infizierten PCs, indem er, für die Zeit der Anwendung, einen ausschließlich für das Internetbanking mit der BBVA auf dem mIDentity befindlichen durch Kobil gehärteten Browser benutzt. Phishing und sonstige kriminelle Attacken auf Bankkundendaten sind somit ausgeschlossen. Bei Verlust des mIDentity, ist es dem Finder nicht möglich das Gerät weiter zu nutzen, da ihm der Zugangs-PIN unbekannt ist. www.kobil.com
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…