Rangel war zuletzt in Miami als Senior Business Leader, Marketing, für die MasterCard-Region Lateinamerika und Karibik zuständig. Bevor er im Jahr 2005 zu MasterCard kam, war er Vice President Global Marketing bei der Lufthansa. Davor war er 18 Jahre lang für Procter & Gamble in verschiedenen Marketingpositionen in ganz Südamerika tätig. In seiner neuen Rolle wird Rangel für das strategische Management von Markenbildung und Werbeprogrammen von MasterCard Europe zuständig sein, sowie für Kundenmarketing, Sponsoring und Veranstaltungen, Investitionsstrategien und sonstige Marketingaktivitäten. Er berichtet sowohl an Perez als auch an Lawrence Flanagan, MasterCard Worldwide Chief Marketing Officer mit Sitz in Purchase, New York. Vandermoere kommt zu MasterCard mit 15 Jahren Erfahrung in verschiedenen internationalen Positionen im Bereich PR- und Kommunikationsmanagement bei der Lufthansa in ganz Europa, wo er zuletzt als Director of Communications, Europa & GUS mit Sitz in Brüssel tätig war. Von 2003 bis 2005 war er als General Manager Communications für die Association of European Airlines (AEA) in Brüssel zuständig. In seiner neuen Rolle wird Vandermoere für die Entwicklung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsstrategien im gesamten europäischen Raum verantwortlich zeichnen. Er berichtet sowohl an Perez als auch an Harvey Greisman, MasterCard Worldwide Group Executive of Communications mit Sitz in Purchase, New York. isulanke@webershandwick.com www.mastercardworldwide.com
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…