„Aktuell stehen natürlich neben den eHealth Entwicklungen die kontaktlosen Projekte im Vordergrund unserer Arbeit. Aber wir wollen hier auch ein Stück Pionierarbeit leisten. Unsere Entwickler sind angehalten, Visionen und Ideen nicht zurückzuhalten, sondern im Gegenteil zu Diskussionsinhalten im Team zu machen. Auf diese Art und Weise bleibt der Innovationsgedanke auch im Standardgeschäft erhalten.“, so Günther Froschermeier, Vice President Technik der CCV Deutschland.
Neue Wege eröffnen soll auch der Beitritt zur aktuellen Kampagne „log in. berlin“, die von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung sowie der Berlin Partner GmbH initiiert wurde. Ziel der Marketingkampagne ist es, den international längst anerkannten IT-Standort Berlin auch auf nationaler und lokaler Ebene stärker zu vermarkten. Ein Ziel, das CCV Deutschland mit dem Berliner Entwicklungsstandort ebenfalls verfolgt.
„Berlin hat neben den hervorragenden strukturellen Gegebenheiten auch sehr gute personelle Ressourcen zu bieten. Zukunftsfähigkeit und digitale Innovation sind und bleiben zwei der wichtigsten Aussagen, die wir als Unternehmen umgesetzt sehen wollen. Hier in Berlin sehen wir die optimalen Voraussetzungen dazu.“, zeigt sich auch Reinhard R. Blum, CEO der CCV Deutschland, sehr zufrieden mit dem neuen „Kompetenzzentrum Ost“.