V PAY trifft als sichere Bankkarte für das Bezahlen im Alltag auf großes Interesse bei Verbrauchern und Bankpartnern: Für die Deutschen ist ihre Bankkarte, neben Bargeld, das beliebteste Zahlungsmittel für Shoppingausflüge und Alltagseinkäufe. Dies geht aus einer Studie zum Shoppingverhalten der Deutschen hervor, die von TNS Emnid im Herbst 2012 im Auftrag von Visa Europe durchgeführt wurde (jeweils 64%, Mehrfachnennungen waren möglich).
Im Juni 2013 startet V PAY eine deutschlandweite Promotion, die gemeinsam mit den größten kartenausgebenden Bankpartnern entwickelt wurde. Das Motto der vierwöchigen V PAY Sommerkampagne, die in Form von Plakaten an Flughäfen und in ausgewählten deutschen Städten zu sehen sein wird, lautet: V PAY – Ihr Schlüssel für sicheres Bezahlen in Deutschland und Europa. Zudem wird die Sicherheitsbotschaft von V PAY durch Werbeanzeigen in auflagenstarken Printmedien verbreitet. Die Kampagne dient der Unterstützung der kartenausgebenden Banken und der Verbreitung der Sicherheitsvorteile von V PAY Karten.