Infineon erweitert seine Präsenz an der Ostküste der USA nachhaltig. Erst vor vier Monaten wurde ein neuer Standort im Research Triangle Park, Cary, North Carolina, bekannt gegeben. Die Niederlassung in Cary bietet Platz für 400 Mitarbeiter und wird voraussichtlich im Herbst eröffnet. Neben operativen und administrativen Funktionen gehört auch die Verstärkung der Unternehmenspräsenz im Osten der USA zu den Aufgaben der Niederlassung. Darüber hinaus hat Infineon erst kürzlich im Research Triangle Park, North Carolina, ein neues “Operations-Center“ und einen R&D-Standort speziell für die Entwicklung neuer Speicherprodukte eröffnet. In New York verstärkt Infineon die Kooperation mit Albany Nanotech und erweitert seine Kooperation mit IBM im Advanced Semiconductor Technology Center. Zudem kooperiert Infineon bei Albany Nanotech mit IBM, AMD und Micron Technologies, um modernste lithografische Verfahren für die Herstellung zukünftiger Chip-Generationen zu entwickeln. „Die Eröffnung der neuen Niederlassung in New York verdeutlicht unser verstärktes Engagement im US-Markt. In den nächsten zwei Jahren wollen wir unsere Marktposition vor allem durch die Ausweitung unserer Aktivitäten in der Automobilelektronik und -Kommunikation sowie bei Speicherprodukten verbessern. Bis zum Jahr 2005 planen wir, einen Marktanteil von insgesamt 5 Prozent zu erreichen“, erklärt Dr. Ulrich Schumacher, Vorstandsvorsitzender von Infineon Technologies. „Infineon erwirtschaftet 22 Prozent seines weltweiten Umsatzes in Nordamerika. Wir gehören in den USA zu den Top 10 der am schnellsten wachsenden Halbleiterunternehmen. Unsere Strategie geht also bereits jetzt auf“, sagte Robert LeFort, President von Infineon Technologies North America. „Wir verzeichnen in unseren Schlüsselmärkten ein starkes Wachstum und sind mit einem breiten Produktportfolio sowie unserer Innovationskraft optimal für ein kontinuierliches Wachstum positioniert.“ guenter.gaugler@infineon.com www.infineon.com
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…