Beide Unternehmen erwarten aus der Beteiligung erhebliche Synergieeffekte und weitere Vorteile: Die F&E-Aktivitäten werden gebündelt, die Personalisierungszentren beider Unternehmen stehen wechselseitig als Back up bei Auslastungsspitzen zur Verfügung. „“Die Expertise von Trüb im ID-Karten-Geschäft und die starke Marktstellung von Winter bei den Multifunktionskarten ergänzen sich hervorragend. Mit gebündelten Kräften sind beide Unternehmen ein deutlich leistungsfähigerer Partner für unsere Kunden““, erklärt Gerhard Osterrieder, Vorstand der Winter AG. Für beide Unternehmen eröffnet die Beteiligung überdies einen verbesserten Zugang zu den wichtigen Auslandsmärkten. „“Wir erwarten Synergien im Produkteportfolio, in der Vertriebstätigkeit, in der Erzeugung und vor allem eine stärkere Marktpräsenz““, erläutert dazu Fernando Dal Zotto, Delegierter des Verwaltungsrates der Trüb AG. susan.hoffmeister@winter-ag.com www.winter-ag.com hertor.bauer@trueb.ch www.trueb.ch
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…