Der Umsatz und das Ergebnis 2003 zeigen, dass auch die DataDesign AG vom verhaltenen konjunkturellen Umfeld nicht verschont geblieben ist, das vergangene Geschäftsjahr allerdings nutzen konnte, um das Unternehmen für die Zukunft besser zu positionieren. Die im Jahre 2002 begonnenen Restrukturierungsmaßnahmen wurden fortgesetzt. Im Zuge dieser Maßnahmen wurde unter anderem die Mitarbeiterzahl von 72 auf 32 Mitarbeiter gesenkt. Der Umsatz je Mitarbeiter ist im Vergleich zum Vorjahr um fast 60 Prozent von 77 TEuro auf 119 TEuro gestiegen. Für das bereits begonnene Geschäftsjahr 2004 geht das Unternehmen von einem weiter verbesserten Gesamtergebnis aus. Insbesondere soll dies durch eine nunmehr effizientere Kostenstruktur des Unternehmens, die Erweiterung des Bestandskundengeschäftes sowie die Gewinnung von Neukunden erreicht werden. J.Wollny@DataDesignAG.com www.DataDesignAG.com
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…