SCM Microsystems konzentriert sich auf Kernbereiche

„Mit dem Verkauf des Digital-TV-Geschäftsbereichs setzt SCM konsequent seine Strategie fort, sich auf die Kernbereiche zu fokussieren“, sagte Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems. „Mit der Firmenzentrale und dem operativen Bereich in Deutschland, der Forschungseinrichtung in Indien und einem erfahrenen Vertriebsteam in den Vereinigten Staaten können wir nach unserer Einschätzung die Marktchancen effizienter und kostengünstiger nutzen. Wir werden künftig unser gesamtes Augenmerk auf den Ausbau des Geschäfts mit Chipkartenlesegräten und Digital-Media-Produkten richten. Im Mittelpunkt stehen dabei technologisch führende Lösungen für neue Wachstumsmärkte wie die elektronische Gesundheitskarte, elektronische Reisepässe, physische Zugangskontrollsysteme, das elektronische Bezahlen und das Drucken von digitalen Fotos.“ mmueller@scmmicro.de www.scmmicro.com 

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…