Tobias Baumgarten berichtet im IT-Finanzmagazin: „N26 ist wohl der Star der deutschen FinTech-Szene (und kommt heute mit einer weiteren Neuerung, doch dazu später). Das Berliner Startup konnte mit seinem kostenlosen mobile-only Girokonto bereits 300.000 Kunden für sich gewinnen. Die Antwort der deutschen Sparkassen darauf ist YOMO. Unter den zehn Investoren-Sparkassen fehlte überraschenderweise die Nummer 4: Die Frankfurter Sparkasse mit 1822direkt. Jetzt ist auch klar warum: Die Direktbank-Tochter ‚1822direkt‘ hat – in bester FinTech-Stealth-Mode-Tradition – still und leise ein eigenes ‚Smartphone-Konto‘ gestartet. Und das kann sich sehen lassen!“
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Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…