Das neue Unternehmen wird nach dem Zusammenschluss von einem vierköpfigen Vorstandsteam, bestehend aus der bisherigen Visioncard-Geschäftsleitung Uli Reutner (künftig: CEO) und Robert Wolny (künftig: COO) sowie den bisherigen CardFactory-Vorständen Andreas Gordes (CSO) und Jan Trommershausen (CFO), geführt. Die neue Gruppe wird unter dem Namen CardFactory firmieren, wobei die Gesellschaften / Marken „“Visioncard““, „“Novacard““ und “PPC“ als wichtiger Bestandteil der zukünftigen Strategie weiterhin bestehen bleiben werden. Ventizz Capital Fund III bleibt auch nach der Transaktion Mehrheitsaktionär der neuen Gesellschaft. Die Herren Reutner und Wolny werden ebenfalls an dem neuen Unternehmen beteiligt sein. “Mit dem Merger werden eine Kartenproduktion, die höchste Qualitätsansprüche erfüllt, und ein exzellentes Know-how im Bereich der RFID-Technologie vereint. Ich freue mich über diese einzigartige Chance, die auch unseren Kunden enorme Vorteile bringen wird”, sagt Uli Reutner, designierter CEO der neuen CardFactory Gruppe. „Mit den gemeinsamen Ressourcen können wir künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen”, fügt er hinzu. Mit dem Zusammenschluss der CardFactory mit der Visioncard erreicht der Ventizz Capital Fund III einen weiteren wichtigen Meilenstein. Die langfristige Buy & Build-Strategie für die CardFactory konnte nach der Add-on-Akquisition der PPC Card Systems GmbH Ende 2006 damit erfolgreich fortgesetzt werden. „Bereits jetzt ist CardFactory mit ihren qualitativ sehr hochwertigen Produkten in der Smart-Card-Branche exzellent aufgestellt. Mit dieser Fusion werden Synergien freigesetzt, die das geplante Wachstum und die internationale Expansion des Unternehmens in Zukunft noch stärker fördern werden“, kommentiert Willi Mannheims, Vorstand und Partner der Ventizz Capital Partners Advisory AG. Die Gesellschaft berät exklusiv die Private Equity Fonds Ventizz Capital Fund I-IV mit einem Gesamtfondsvolumen von 675 Mio. Euro. www.ventizz.com
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…