Entsprechend zieht die CCV Deutschland GmbH eine sehr erfolgreiche Zwischenbilanz des ersten Halbjahres 2013. Nachdem der Terminalmarkt in den Jahren 2011/2012 noch eher von Zurückhaltung des Handels geprägt war, kann die Nummer zwei am deutschen Terminalherstellermarkt sich aktuell über vielfältige neue Projekte und auch neu gewonnene Kunden freuen.
So setzten zwei der größten deutschen Warenhäuser bei der Neuausstattung von insgesamt mehr als 7.000 Kassenplätzen auf die Kontaktlos-Terminals der CCV. Auch im Hintergrund erleichtert eine CCV-Lösung den IT-Abteilungen die Abwicklung der Transaktionen: Mit der Serverlösung „acCEPT“ kann die Zahlungsabwicklung auch bei kontaktlosen Transaktionen erstmals zentral gesteuert werden und erhöht damit die Ausfallsicherheit bei gleichzeitiger Einsparung von personellen und zeitlichen Ressourcen.
Auch im Automatenbereich verzeichnet CCV einen deutlichen Anstieg: Das Angebot von kontaktloser und bargeldloser Bezahlung von Kleinbeträgen wird für die Bereiche Ticketing und Vending immer wichtiger. Mit den Automatenterminals „OPP-C60“, „COR“ (Contactless Only Reader), „OPM“ (Outdoor Payment Modul) stehen den Betreibern hochfunktionale und flexible Lösungen zur Erweiterung ihrer Automaten zur Verfügung.