ConCardis verzeichnet 2011 Rekordergebnis

„2011 markiert für uns das sechste Wachstumsjahr in Folge. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg“, sagt Manfred Krüger, Vorsitzender der Geschäftsführung der ConCardis GmbH. „Dies bestätigt uns darin, auch weiterhin dynamisch auf neue Marktbewegungen zu reagieren und Neusegmente zeitnah zu erschließen.“

Zu den innovativsten Entwicklungen im bargeldlosen Zahlungsverkehr gehört das kontaktlose Bezahlen. ConCardis bietet seinen Kunden neben der Akzeptanz von MasterCard PayPass und Maestro PayPass nun auch Visa payWave an. International bereits weit verbreitet, etabliert sich das kontaktlose Bezahlverfahren zunehmend auch in Deutschland. Zahlreiche Finanzinstitute haben mit der Ausgabe der entsprechenden Karten begonnen. Mit der Einführung erster Terminals im Handel wächst die Nachfrage. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das kontaktlose Bezahlen flächendeckend in ganz Deutschland durchsetzt“, erklärt Krüger. Weiteres Wachstumspotenzial sieht er außerdem auf mittlere Sicht bei den Entwicklungen im Mobile Payment.

Eine strategische Weichenstellung hat ConCardis auch mit der Komplettierung seines Kartenportfolios vollzogen: Durch die Aufnahme der Kreditkarten Diners Club und Discover vereinigt der Acquirer erstmals alle großen Kreditkartenmarken in seinem Angebot. „Dass wir nun alle Karten aus einer Hand anbieten können, ist ein entscheidender Vorteil für unsere Kunden. Wir öffnen ihnen den Zugang zu neuen umsatzstarken Zielgruppen und bauen gleichzeitig unseren Wirkungskreis weiter aus“, verdeutlicht Rainer Sureth, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb.

Neben der Stärke des Portfolios nimmt auch das Thema Kundenbindung traditionell einen hohen Stellenwert für ConCardis ein. Mit regelmäßigen Befragungen analysiert der Acquirer gezielt seine Kundensegmente, um so genau auf deren Anforderungen und Wünsche einzugehen. Ein besonderes Augenmerk legte das Unternehmen bei seiner jüngsten Kundenzufriedenheitsstudie auf die Gruppe der kleinen und mittelständischen Kunden. Rainer Sureth freut sich über die guten Werte beim Bindungsniveau und sieht eine große Chance, sich durch eine noch intensivere Betreuung dieser Kundengruppe weiter wirkungsvoll vom Wettbewerb abzuheben: „Kundenzufriedenheit ist und bleibt der Schlüssel zum Erfolg“, betont er.
Im laufenden Jahr steht neben dem Ausbau des Europageschäfts besonders die eCommerce-Sparte im Fokus. Der Handel im Internet hat auch 2011 europaweit wieder kräftig zugelegt. Entsprechend konzentriert sich ConCardis darauf, seine Angebote im eCommerce weiter auszubauen und eng an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren.

www.concardis.de

Neueste Artikel

Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…

Die Startups in Deutschland werden skeptischer. Aktuell sagen nur noch 39 Prozent der Gründer, dass sich in den vergangenen zwei Jahren die Lage für ihr eigenes Startup verbessert hat….

Seit Mai 2019 stellt das BSI ein zweistufiges Schulungskonzept zum Erwerb eines neuen Nachweises zum IT-Grundschutz-Praktiker und IT-Grundschutz-Berater zur Verfügung. Auf der BSI-Webseite steht nun der Antrag zur Zertifizierung…