easycash startet Marktauftritt unter dem Dach von Ingenico Payment Services

easycash führte bereits den Untertitel „an Ingenico Company“ im Markennamen. Durch die Umfirmierung entsteht nun ein einheitlicher Markenauftritt. Unter dem neuen Dach kann easycash international weiter wachsen und auf künftige Entwicklungen, vor allem auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden, in idealer Weise eingehen.

„Die Verknüpfung von Online- und stationärem Handel wächst. Händler benötigen heute andere Payment-Lösungen, die keine nationalen Grenzen kennen“, erläutert Dr. Markus Weber, Geschäftsführer von Ingenico Payment Services Deutschland und zuvor in derselben Position verantwortlich bei der easycash GmbH. „Die Marke Ingenico Payment Services bündelt verschiedene Payment-Lösungen zu einem Cross-Channel-Angebot und kann außerdem grenzüberschreitende Lösungen für jedes Bedürfnis aus einer Hand anbieten.“ Davon profitieren auch die Kunden. Denn sie erhalten mit Blick auf die SEPA-getriebene Harmonisierung im europäischen Zahlungsverkehr eine lückenlose Anbindung an europaweite Strukturen.

Die Umfirmierung schafft auch die Grundlage für weiteres Wachstum. „Durch Qualität und Kundennähe haben wir uns zum Marktführer im Geschäft mit großen Händlern entwickelt“, sagt Weber. „Die neue Dachmarke ermöglicht uns auch in Deutschland nun den nächsten großen Wachstumsschritt. Denn Ingenico ist mit seinen Geschäftseinheiten international bereits einer der stärksten Marktteilnehmer im Payment Service.“

Die Angebote der ehemaligen easycash GmbH werden bereits seit 2009 unter dem Dach der Ingenico Gruppe geführt. Nun erhält die Vielzahl der Marken, unter denen die unterschiedlichen Leistungen angeboten werden, einen einheitlichen internationalen Auftritt für mehr Sichtbarkeit. „Durch die Umfirmierung entsteht die einzige Marke für Payment Services in Europa, die mit ihrer Angebotsvielfalt unter einem Namen international alle aktuellen und sich entwickelnden Vertriebs- und Payment-Kanäle bedienen kann“, erläutert Weber.

Dr. Markus Weber wird die Geschäfte in enger Abstimmung mit Jochen Freese (Geschäftsführer Ingenico Marketing Solutions, vormals easycash Loyalty Solutions) und den übrigen Kollegen der Ingenico Payment Services, zu deren Executive Committee die beiden Herren berufen sind, führen. Das neue Führungsteam ist davon überzeugt, Synergien stärker nutzen und dadurch in den einzelnen Segmenten unter der neuen Dachmarke mehr Wachstum generieren zu können.

www.payment-services.ingenico.com

 

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…