easycash startet Marktauftritt unter dem Dach von Ingenico Payment Services

easycash führte bereits den Untertitel „an Ingenico Company“ im Markennamen. Durch die Umfirmierung entsteht nun ein einheitlicher Markenauftritt. Unter dem neuen Dach kann easycash international weiter wachsen und auf künftige Entwicklungen, vor allem auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden, in idealer Weise eingehen.

„Die Verknüpfung von Online- und stationärem Handel wächst. Händler benötigen heute andere Payment-Lösungen, die keine nationalen Grenzen kennen“, erläutert Dr. Markus Weber, Geschäftsführer von Ingenico Payment Services Deutschland und zuvor in derselben Position verantwortlich bei der easycash GmbH. „Die Marke Ingenico Payment Services bündelt verschiedene Payment-Lösungen zu einem Cross-Channel-Angebot und kann außerdem grenzüberschreitende Lösungen für jedes Bedürfnis aus einer Hand anbieten.“ Davon profitieren auch die Kunden. Denn sie erhalten mit Blick auf die SEPA-getriebene Harmonisierung im europäischen Zahlungsverkehr eine lückenlose Anbindung an europaweite Strukturen.

Die Umfirmierung schafft auch die Grundlage für weiteres Wachstum. „Durch Qualität und Kundennähe haben wir uns zum Marktführer im Geschäft mit großen Händlern entwickelt“, sagt Weber. „Die neue Dachmarke ermöglicht uns auch in Deutschland nun den nächsten großen Wachstumsschritt. Denn Ingenico ist mit seinen Geschäftseinheiten international bereits einer der stärksten Marktteilnehmer im Payment Service.“

Die Angebote der ehemaligen easycash GmbH werden bereits seit 2009 unter dem Dach der Ingenico Gruppe geführt. Nun erhält die Vielzahl der Marken, unter denen die unterschiedlichen Leistungen angeboten werden, einen einheitlichen internationalen Auftritt für mehr Sichtbarkeit. „Durch die Umfirmierung entsteht die einzige Marke für Payment Services in Europa, die mit ihrer Angebotsvielfalt unter einem Namen international alle aktuellen und sich entwickelnden Vertriebs- und Payment-Kanäle bedienen kann“, erläutert Weber.

Dr. Markus Weber wird die Geschäfte in enger Abstimmung mit Jochen Freese (Geschäftsführer Ingenico Marketing Solutions, vormals easycash Loyalty Solutions) und den übrigen Kollegen der Ingenico Payment Services, zu deren Executive Committee die beiden Herren berufen sind, führen. Das neue Führungsteam ist davon überzeugt, Synergien stärker nutzen und dadurch in den einzelnen Segmenten unter der neuen Dachmarke mehr Wachstum generieren zu können.

www.payment-services.ingenico.com

 

Neueste Artikel

Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…

Die Startups in Deutschland werden skeptischer. Aktuell sagen nur noch 39 Prozent der Gründer, dass sich in den vergangenen zwei Jahren die Lage für ihr eigenes Startup verbessert hat….

Seit Mai 2019 stellt das BSI ein zweistufiges Schulungskonzept zum Erwerb eines neuen Nachweises zum IT-Grundschutz-Praktiker und IT-Grundschutz-Berater zur Verfügung. Auf der BSI-Webseite steht nun der Antrag zur Zertifizierung…