Die Deutsche Emissionshandelsstelle erläutert das Verfahren auf ihrer Website. Herzstück des Signaturverfahrens ist eine Chipkarte, die bei einer „“Registrierungsstelle““ beantragt werden muss: Die Registrierungsstelle identifiziert die antragstellende Person anhand des Ausweises und stellt auf diese Weise sicher, dass jede mit der Signaturkarte geleistete elektronische Unterschrift auch eindeutig mit dieser Person verbunden ist. Die erforderliche Komplettausstattung aus Signaturkarte, Lesegerät und Software firmiert bei den IHKs als „“Signaturstartpaket Law and Order““ und kostet 177,00 € zzgl. MwSt. Weitere Infos zum geplanten Verfahren: www.dehst.de www.d-trust.net Übersicht Signaturkarten / Kartenlesegeräte
Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…