Equens‘ Strategie ist, die Nummer eins unter den europäischen Zahlungs- und Kartenabwicklern zu werden. Ziel ist es deshalb, das vorhandene Transaktionsvolumen stetig zu vergrößern sowie Funktionalitäten und Serviceleistungen zu erweitern. Das Unternehmen ist nach Italien und den Niederlanden nunmehr auch in Deutschland, einem der größten europäischen Kartenmärkte, aktiv. Dadurch ist Equens in der Lage, weitere Skaleneffekte zum Vorteil seiner Kunden, den Banken, und Handelsunternehmen zu realisieren. Equens deckt die komplette Wertschöpfungskette im Bereich der kartengestützten Zahlungsverkehrsabwicklung ab und bietet seinen Kunden umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Issuing Processing, Switching, Acquiring Processing, und (Händler-) Acquiring für Debit-, Kredit- und Prepaidkarten an. montrada GmbH arbeitet als unabhängiges Serviceunternehmen im kartengestützten Zahlungsverkehr und bietet ein komplettes Servicepaket rund um das bargeldlose Bezahlen an. Dies reicht von der Beratung zum richtigen Zahlungsverfahren über die Terminalinstallation bis zur Kundenbetreuung durch das unternehmenseigene Callcenter. Michael Steinbach, Vorstandsvorsitzender von Equens: „Die Übernahme von montrada ist ein sehr wichtiger, strategischer Schritt bei der Ausweitung unserer Kartenaktivitäten und Serviceleistungen in Europa. montrada hat eine starke Präsenz im deutschen Kartenmarkt und hoch qualifizierte Mitarbeiter. Zusammen mit der umfassenden Vertriebskooperation mit der Commerzbank können wir die enormen Möglichkeiten im deutschen und europäischen Kartenmarkt optimal nutzen. Unsere Kunden – die Banken – und auch Handelsunternehmen werden von dieser Entwicklung profitieren.“ www.equens.com
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…