Die SmartTrust-AirOn-Plattform von G&D bildet die Basis für das aktuelle SFR-Angebot „SFR Connecté Partout“, das sich an Käufer und Besitzer von Tablet-PCs richtet, die auch unterwegs online gehen möchten. Mit Hilfe dieser Ende-zu-Ende-Lösung von G&D kann bei der Auslieferung an die SFR-Kunden eine einzige SIM-Karten-Version verwendet werden, auf der ein sogenannter Subscription-Management-Client vorinstalliert ist. Diese SIM-Karte, auf der Basisdaten zur Mobilkommunikation gespeichert werden, können die Käufer selbst aktivieren und mit den gewünschten Teilnehmerdaten konfigurieren. Hierzu werden sie automatisch auf ein Online-Portal von SFR geleitet, wo die entsprechenden Angaben vorgenommen werden können. Anschließend werden die eingestellten Teilnehmerdaten automatisch über das Mobilfunknetz auf die SIM-Karte übertragen und aktiviert.
Durch Einsatz dieser Managed-Services-Lösung, die G&D in seinen Rechenzentren betreibt, entfällt für SFR der Aufwand, in den Logistikzentren beziehungsweise an den jeweiligen Verkaufsstellen unterschiedlich vorkonfigurierte SIM-Karten vorzuhalten – etwa für Post- und Prepaid- sowie 3G- oder 4G-Nutzer. Zusätzlich rechnet man mit höherer Kundenzufriedenheit, da Verbraucher ein erworbenes Komplettpaket aus Tablet-PC und SIM-Karte ohne schwierige Administrationsschritte sofort nutzen können.