girogo auf Marketingtour

„Die ersten Ergebnisse bestätigen unsere Einschätzung, dass dem kontaktlosen Bezahlen mit girogo die Zukunft gehört. Ab dem ersten Juni gilt es nun, diesen positiven Trend durch eine breit angelegte Informationskampagne in Hannover, Braunschweig und Wolfsburg zu untermauern und den Verbrauchern zu zeigen, wie cool und gleichzeitig sicher man mit girogo bezahlen kann“, betont Ingo Limburg, Leiter Marketing girogo bei EURO Kartensysteme.

Die Deutsche Kreditwirtschaft hat in der Pilotregion mittlerweile 1,3 Millionen neuer Bank- und Sparkassenkarten mit girogo-fähigem Chip zum kontaktlosen Bezahlen herausgegeben. Die Sparkassenfinanzgruppe gibt auch außerhalb der Pilotregion flächendeckend Karten mit girogo-fähigem Chip aus. Ab August läuft dort bereits die zweite Welle des Kartenaustausches. Somit sollen Ende des Jahres bereits 16 von 45 Millionen Sparkassenkunden mit girogo ausgestattet sein.

www.girogo.de

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…