„Industrie-Analysten erwarten, dass die Zahl der Konsumenten mit NFC-Smartphones in diesem Jahr exponentiell ansteigt, so dass sich die NFC-Technik („near field communication“) zu einem interessanten Instrument für Werbung und Promotion entwickelt durch die außerdem Produkt- und Serviceinformationen leicht zugänglich gemacht werden können“, sagt David Holmes, Vice President Mobility & NFC Solutions für Identive. „Mit der aufkommenden Welle neuer NFC-Telefone suchen Unternehmen und Serviceanbieter nach Wegen, diese komfortable Technologie mit Spaßfaktor zu nutzen und einzigartige und positive Kundenerfahrungen zu verschaffen. Mit dem neuen Service kann man schnell und einfach maßgeschneiderte NFC-Tags für praktisch jede Umgebung entwerfen.“
Identives personalisierte NFC-Tags entsprechen den Standards des NFC-Forums und sind in verschiedenen Größen und Designs verfügbar und somit auf die speziellen Bedürfnisse und Umgebungen anpassbar. Die NFC-Labels können auf Postern verwendet oder auch direkt auf Mobiliar und anderen Objekten angebracht werden.