Identive liefert NFC-Tags für weltweite Smartphone-Kampagne

„Die Nutzung der NFC-Tags ist denkbar einfach: durch das Berühren des Tags mit dem Telefon wird eine NFC-Anwendung auf dem Telefon gestartet, beispielsweise das Verlinken mit einer Webadresse (URL), das Wählen einer bestimmten Telefonnummer oder das Aufrufen einer Karte, um interessante Punkte in der näheren Umgebung aufzuzeigen“, sagte Scott Austin, International Sales VP für Identives Transponder-Geschäftseinheit. „Das Beilegen der Tags in die Telefonverpackungen ist ein hervorragender Weg, den Kunden NFC-Anwendungen vorzustellen. Wir freuen uns, innovative Kundenprogramme voranzutreiben und die Nutzung von NFC für mobile Anwendungen zu forcieren.“ Die Standard-NFC-Tags beinhalten das Antennendesign und die RFID-Inlaytechnologie von Identive und können mit einem handelsüblichen NFC-Telefon ausgelesen werden. Identive wird die Tags über sein Tochterunternehmen Smartag bereitstellen. www.identive-group.com 

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…