Infineon: Thomas Seifert übernimmt Geschäftsbereich Speicherprodukte

Thomas Seifert leitete seit 2002 bei Infineon den Bereich Drahtgebundene Kommunikation, den er anhand umfangreicher Restrukturierungen sowie dem Verkauf von Infineons Geschäft mit Glasfaserkomponenten an Finisar zu einem wettbewerbsfähigen Segment umbaute. Seifert begann seine Laufbahn 1990 im damaligen Siemens-Halbleiterbereich, wo er im französischen Essonnes ab 1993 drei Jahre für die Fertigungskooperation mit IBM in der Geschäftsführung tätig war. Von 1996 bis 2000 führte Seifert die Produktionsstätte in Richmond, White Oak Semiconductor, Infineons Joint Venture mit Motorola und sammelte hierbei weitreichendes Know-how im Bereich der Speicherprodukte. Im Jahr 2000 wechselte Seifert in den Geschäftsbereich Drahtgebundene Kommunikation, in dem er seine internationale Erfahrung zunächst als COO, später als CEO erfolgreich einbrachte. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers übernimmt Peter Gruber (43), CFO des Geschäftsbereichs Drahtgebundene Kommunikation, vorübergehend die Verantwortung für den bislang von Seifert geleiteten Bereich. Der Nachfolger soll in Kürze bekannt gegeben werden. Dr. Eggers soll noch bis Ende Dezember 2004 verschiedenen Unternehmensprojekten vorstehen und danach seine langjährige Expertise sowie seine exzellente weltweite Vernetzung dem Unternehmen beratend zur Verfügung stellen. barbara.reif@infineon.com www.infineon.com 

Neueste Artikel

Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…

Die Startups in Deutschland werden skeptischer. Aktuell sagen nur noch 39 Prozent der Gründer, dass sich in den vergangenen zwei Jahren die Lage für ihr eigenes Startup verbessert hat….

Seit Mai 2019 stellt das BSI ein zweistufiges Schulungskonzept zum Erwerb eines neuen Nachweises zum IT-Grundschutz-Praktiker und IT-Grundschutz-Berater zur Verfügung. Auf der BSI-Webseite steht nun der Antrag zur Zertifizierung…