Info-Paket für Karten-Herausgeber zur Teilnahme am Sperr-Notruf

Als weltweit erstes Land führt Deutschland einen neuen, einheitlichen Notruf zum Sperren abhanden gekommener Bankkarten, Mobilfunkkarten und anderer sperrbarer elektronischer Berechtigungen ein. Ab 1. Juli 2005 soll unter der Rufnummer 116 116 ein bundesweiter Sperrdienst eingerichtet sein, über den Kunden im Notfall ihre Medien sperren lassen können. Der Betreiber des Sperr-Notrufs Sperr e.V. hat nun ein Informations-Paket für interessierte Herausgeber der sperrbaren Medien veröffentlicht. Es enthält Informationen zur Funktionsweise der Nummer, den Dienstleistungen des Betreibers und den Teilnahmebedingungen für Herausgeber. Das Informationspaket abrufbar unter

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…