Als weltweit erstes Land führt Deutschland einen neuen, einheitlichen Notruf zum Sperren abhanden gekommener Bankkarten, Mobilfunkkarten und anderer sperrbarer elektronischer Berechtigungen ein. Ab 1. Juli 2005 soll unter der Rufnummer 116 116 ein bundesweiter Sperrdienst eingerichtet sein, über den Kunden im Notfall ihre Medien sperren lassen können. Der Betreiber des Sperr-Notrufs Sperr e.V. hat nun ein Informations-Paket für interessierte Herausgeber der sperrbaren Medien veröffentlicht. Es enthält Informationen zur Funktionsweise der Nummer, den Dienstleistungen des Betreibers und den Teilnahmebedingungen für Herausgeber. Das Informationspaket abrufbar unter
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…