ING-DiBa Studie: Deutschland holt beim Mobile Banking auf

„Deutsche Verbraucher scheinen ihre Scheu vor Mobile Banking langsam aber sicher zu verlieren. Allerdings wird bei genauerem Blick deutlich, dass Konsumenten hierzulande vor allem Alternativen zum PC für ihre Bankgeschäfte nutzen, etwa Tablets oder Smart TVs, die bequem von der Couch aus verwendet werden können. Wenn es aber darum geht von unterwegs aus Geld zu überweisen, etwa mit dem Smartphone, bleiben Deutsche weiterhin eher skeptisch – wie so oft geben Deutsche bei diesen Technologien an, Bedenken bei der Sicherheit zu haben“, sagt Carsten Brzeski, Chefökonom der ING-DiBa.

Die vollständige Studie steht hier zum Download bereit.

ing-diba.de

Neueste Artikel

Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…

Die Startups in Deutschland werden skeptischer. Aktuell sagen nur noch 39 Prozent der Gründer, dass sich in den vergangenen zwei Jahren die Lage für ihr eigenes Startup verbessert hat….

Seit Mai 2019 stellt das BSI ein zweistufiges Schulungskonzept zum Erwerb eines neuen Nachweises zum IT-Grundschutz-Praktiker und IT-Grundschutz-Berater zur Verfügung. Auf der BSI-Webseite steht nun der Antrag zur Zertifizierung…