„Wir möchten mit der Internetseite den Erfahrungsaustausch zwischen eGovernment-Experten in Deutschland weiter vorantreiben“, erläutert Dr. Helmut Drüke, stellvertretender Leiter der MEDIA@Komm-Transferagentur. Ausgewählte Inhalte des Portals sind in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch abrufbar. Das Portal gliedert sich in zwei Bereiche. Für die interessierte Öffentlichkeit stehen Inhalte zu den Themen Ziele des Projekts, Tätigkeitsfelder, Beteiligte aber auch ein Veranstaltungskalender sowie Fortschrittsanzeiger zur Verfügung. In einem Forum können darüber hinaus Fragen rund um eGovernment diskutiert werden. Der nicht-öffentliche Teil des Portals richtet sich an die am MEDIA@Komm-Transfer-Projekt teilnehmenden Kommunen. Eingeschriebene Teilnehmer können dort Konzepte und Ergebnisse ihrer Arbeiten austauschen. Ein wesentliches Ziel des Projektes MEDIA@Komm-Transfer ist es, auf Basis der vorhandenen Erfahrungen und Ergebnisse aus MEDIA@Komm sowie weiterer Initiativen wie Deutschland-Online und BundOnline2005, die Entwicklung von eGovernment auf kommunaler Ebene zu beschleunigen. Das Projekt gliedert sich in die Bausteine Harmonisierung, Verbreitung und Internationalisierung. Auftraggeber des zwei Jahre laufenden und am 19. März 2004 gestarteten Projektes ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA). Projektagentur ist Capgemini Deutschland. Teilnehmer von MEDIA@Komm-Transfer sind 20 Kommunen aus ganz Deutschland. Helmut.Drueke@capgemini.com www.mediakomm-transfer.de
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