Der (künftige) Motivkarteninhaber entscheidet sich auf einer Internet-Plattform für sein persönliches Wunschmotiv. Dabei kann er sich in einer bereit gestellten Musterbibliothek bedienen oder auch ein eigenes Bild dort einstellen. Diese individuell eingestellten Motive werden zuerst nach rechtlichen und gesellschaftlich relevanten Gesichtspunkten geprüft, bevor sie auf einer Karte erscheinen. Ist der Prüfprozess abgeschlossen, geht das gewünschte Motiv zusammen mit den kartenrelevanten Daten an GHP Card Systems, wo die Karte individuell bedruckt, personalisiert und versandt wird. Uwe M. Storch, Vorstand der GHP Card Systems AG: „Auslöser unserer Investition ist unter anderem der Auftrag einer großen deutschen Bank, die ihre Kreditkarten mit einem persönlichen Konterfei des Karteninhabers aufwerten wollen.“ Die Bank of America konnte bei ihren individuell bedruckten VISA Karten feststellen, dass die mit ihnen getätigten Umsätze etwa fünfmal so hoch waren wie die der ‚normalen’ Karten. GHP erhofft sich von den „Picture Cards“ neue Möglichkeiten des Kreditkartenmarketings. u.storch@ghp.de www.ghpcards.de
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…