In Großbritannien soll eine prepaid Karte auf einer MasterCard auf den Markt kommen, die sich an Kunden ohne Bankkonto richtet, berichtet das Magazin Card Technology. MasterCard lies verlauten, dass das Unternehmen Wachstumsmärkte im Segment prepaid Cards sieht und zwar im Besonderen in den Bereichen Kundenbindung, Werbung, Geschenkkarten und Jugend. Die Karte soll vom Londoner Startup Unternehmen Advanced Payment Solutions, die mit einer Reihe Einzelhändlern zusammen arbeiten, auf den Markt gebracht werden. Sie sollen an Geldautomaten aufgeladen werden können und beim elektronischen Bezahlen in Geschäften, online und auch am Telefon zum Einsatz kommen. Die prepaid Karten tragen sowohl einen Magnetstreifen, als auch einen Chip.
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…