Die DOUGLAS-Gruppe mit den fünf Geschäftsbereichen Douglas, Thalia, Christ, AppelrathCüpper und Hussel ist das erste Unternehmen, das bundesweit auf die innovative und komfortable Bezahlfunktion setzt. Gemeinsam mit MasterCard PayPass ist es das Ziel der DOUGLAS-Gruppe, den Kunden bequemes und vor allem schnelles und sicheres Bezahlen innerhalb von Sekunden zu ermöglichen. Beim Einkauf wird eine mit PayPass ausgestattete MasterCard Kreditkarte, Maestro Karte oder MasterCard Prepaid Karte an das Kartenlesegerät gehalten. Durch ein optisches und ein akustisches Signal wird der Bezahlvorgang bestätigt. MasterCard lobt die verwendete “Tap&Go“ –Technologie, die dem Karteninhaber die größte am Markt verfügbare Sicherheit gebe, da die Karte während des Bezahlvorgangs zu keiner Zeit aus der Hand gegeben wird. „Die Einführung von PayPass bei der DOUGLAS-Gruppe ist wesentlicher Bestandteil unserer PayPass Rollout-Strategie für Deutschland und ein weiterer großer Schritt in Richtung länderübergreifende PayPass-Akzeptanz ohne regionale Einschränkungen“, so Jürgen Schübel, Head of Commerce Development MasterCard Europe. „PayPass gewinnt weltweit immer mehr an Bedeutung; die Zahl der Banken und Händler, die PayPass nutzen oder anbieten, nimmt stetig zu. Zurzeit gibt es weltweit mehr als 92 Millionen PayPass-fähige Karten und Geräte an über 311.000 Kontaktlos-Akzeptanzstellen in über 35 Ländern“, so Schübel weiter. www.mastercard.com
Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…